Was ist Netzwerk Schweiz?

Netzwerk Schweiz ist eine kirchliche Non Profit Organisation. Unsere Arbeit besteht darin, lokale Kirchgemeinden in der Evangelisation zu unterstützen. Dies geschieht durch evangelistische Grossveranstaltungen, evangelistische- und soziale Strasseneinsätze, Schulungen, Publikationen und vieles mehr.

Unser Vorstand

Gabriel Häsler - Präsident, geb. 1980 studierte gemeinsam mit seiner Frau Theologie in Zürich (CH). Noch während des Studiums zog Ehepaar Häsler nach Basel, wo sie parallel zur Ausbildung die Evangelisationsplattform Netzwerkbasel gründeten. Gabriel multiplizierte das Model von Netzwerkbasel in verschiedene Regionen der Schweiz wodurch Netzwerk Schweiz entstand. Heute leitet Gabriel das Netzwerk Schweiz und ist als Eventredner und Musicalproduzent für Life on Stage in der Schweiz und Deutschland unterwegs.

Simon Walder - Vizepräsident, geb. 1985 studiert in Zürich und in Basel Theologie an der Uni und an der STH. Er gründete das Netzwerk Zürcher Unterland, in welchem 7 Gemeinden und Werke regelmässig evangelistische Einsätze durchführen. Er ist bei Netzwerk Schweiz für das Coaching der regionalen Netzwerkleiter verantwortlich. Simon ist ein leidenschaftlicher Musiker und spielt als Gitarrist und Sänger in der bekannten Worship-Band Upstream.

Matthias Heimlicher, geb. 1969 - seit 1993 glücklich verheiratet und Vater von 5 Kindern. Sattelte nach einer technischen Ausbildung zum Vollblutmusiker und -produzenten um. Sein Herz schlägt für die frohe Botschaft des Evangeliums, welche er gerne mit hochstehender Musik an die Zuhörerschaft bringt. Als Netzwerker liebt er es, Künstler unterschiedlicher Hintergründe für exzellente Projekte zusammenzubringen. Hunderte von Produktionen auf der ganzen Welt und zahlreiche Platin- und Goldauszeichnungen gehen auf sein Konto. Bei Netzwerk Schweiz zeichnet er als musikalischer Leiter für Life on Stage verantwortlich.

Bruno Hösli, geb. 1950. Durch die Heirat einer Stahlbautochter hängte er bald einmal seine Ausbildung als Heizungstechniker an den Nagel und sattelte um. Die Stahlbauunternehmung, mit heute 70 Mitarbeitern, stand bis Ende 2011 unter seiner Führung. Zusammen mit seiner Frau Esther freut er sich über die 3 erwachsenen Kinder. In jungen Jahren entschied er sich für Jesus Christus und gehört zur Baptistengemeinde Bülach, welche er über 30 Jahre leitete. Der Grundgedanke vom Netzwerk entspricht ganz seinen Wünschen, das Evangelium vernetzt unter die Menschen zu bringen.

Markus Vaßen, geb. 1975 und aufgewachsen in der Nähe von Karlsruhe (Deutschland). Er studierte Theologie in Stuttgart, Gießen und Ewersbach. Zusammen mit seiner Frau Ariane freuen sie sich über drei Kinder. Derzeit ist er Pastor in der Freien evangelischen Gemeinde in Lörrach (D). Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass Gemeinden das Evangelium verständlich weitersagen und erfahrbar machen.


Das Team in unserem Büro

Gabriel Häsler - Evangelist

Madeleine Häsler - Adressverwaltung

Michael Oertli - Eventmanagement

Lea Strebel - Eventmanagement

Daniel Scardino - Geschäftsleitung

Hanspeter Walther - Produktionsmanagement

Obed Tewes - Grafics