VIP-TRAINING BIBLE
LERNE SUCHENDE MENSCHEN ZUM GLAUBEN ZU FÜHREN.

Du hast immer mal wieder mit Menschen zu tun, die suchend und offen für das Evangelium sind? Doch dir fehlt ein gutes Werkzeug, um diese Menschen Schritt für Schritt zum Glauben zu führen? Dann ist der VIP-TRAINING BIBLE Kurs genau auf dich zugeschnitten.

Der Kurs ist bewusst einfach gehalten: Du liest mit einem Freund, Nachbarn, Mitarbeiter oder Familienmitglied in der Bibel und stellst ihm dazu zielgerichtet Fragen. Dein „Trainee“ holt sich die Antworten direkt aus der Bibel und wird Schritt für Schritt zur entscheidenden Frage geführt: „Möchtest du jetzt dein Leben Jesus anvertrauen?“

So sieht der Kursablauf aus

In der Zeit zwischen dem Einführungsabend und der Lektion 1 suchst du dir einen Trainee, der bereit ist, 5 mal mit dir in der Bibel zu lesen. In den Schulungslektionen wirst du konkret auf die Treffen mit deinem Trainee vorbereitet und lernst spannende Sachen zum Thema Jüngerschaft. Zudem findet ein regelmäßiger Austausch in der Gruppe statt. Zwischen den Schulungslektionen triffst du dich mit deinem Trainee und setzt den Kurs sogleich praktisch um. Immer wieder staunen wir, wie Trainees das Evangelium verstehen und in der dritten Lektion auf die Frage, ob sie ihr Leben Jesus anvertrauen möchten, mit einem entschiedenen Ja antworten.

Referenten


MADELEINE HÄSLER

Ist Mutter von 3 schulpflichtigen Kindern, Katechetin und Alltags-
Evangelistin. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Menschen,
die Jesus noch nicht kennen und durfte schon einige von ihnen
zum Glauben führen.

Nächste Kurse

Netzwerk Schweiz bietet komplette VIP-TRAINING BIBLE Kurse an. Dort erhalten die Teilnehmer viele Tipps zur Umsetzung. Die nächsten Kurse finden im 2020 im Rahmen der Life on Stage Kampagnen in folgenden Regionen statt. Sobald die Daten festgelegt sind, kannst du auf die jeweilige Region klicken, um genauere Informationen zu erhalten und um dich anzumelden:
 
Rheintal / Zürich / Biel

Das Heft mit den Musterantworten