Heartbeat

Liebe Freunde, Mitarbeiter und Unterstützer

Wer in der Stadt Zürich eine Wohnung sucht, hat es schwer. Oft bewerben sich hunderte von Personen für eine einzige 3.5 Zimmer Wohnung. 

Nicht so im Himmel! Jesus sagte: „Im Haus meines Vaters hat es viele Wohnungen“ Und was für schöne Wohnungen das sind! Wenn wir Jesus gefunden haben, wartet auf uns eine helle Zukunft. Wir werden von einem Moment auf den anderen zu neuen Menschen. Wir werden von Neuem geboren. All unsere Sünden werden uns vergeben. Wir werden reingewaschen - weiß wie Schnee, sagt die Bibel. 

Bis wir einmal heimgehen und unsere himmlische Wohnung beziehen, sind wir Gäste und Fremde in dieser Welt und wohnen in einem temporären Zelt. Doch Jesus lebt bereits jetzt in uns. Er wirkt mit seiner Kraft durch uns. Er stellt unser Leben auf festen Boden und zeigt uns, was gut und schlecht für uns ist. Er kann unsere Ehen wiederherstellen, er macht Versöhnung möglich. Er befreit uns von Süchten und Bindungen. Er hilft uns, unsere Finanzen in Ordnung zu bringen. Er begegnet uns in unseren Nöten und heilt Krankheiten. Jesus gibt unserem Leben einen Sinn, schickt uns mit einem Auftrag in diese Welt hinaus. 

Doch das ist alles nur das Vorspiel: Auf uns wartet eine Wohnung im Himmel. Ein Ort, an dem Gott selbst mit uns zusammenlebt. Ein Ort, an dem alle Tränen abgewischt werden. Ein Ort ohne Hass, Lügen und Neid. 

Im Psalm 84 heißt es: „Ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als tausend andere sonst. Ich will lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes als dort zu wohnen, wo die Gottlosigkeit herrscht! ... Denn Gott, der Herr, ist unsere Sonne, er beschützt uns wie ein Schild. Gnade schenkt der Herr, und er lässt uns zu Ehren kommen. Denen, die aufrichtig ihren Weg gehen enthält er nichts Gutes vor.“

In den vergangenen Jahren durften an den Life on Stage Evangelisationen hunderte Menschen den Schlüssel zu ihrer himmlischen Wohnung entgegennehmen. Die Geschichten dazu füllen dutzende Seiten und berühren tief. Und es gibt noch viele Wohnungen im Himmel.  Es hat Platz für alle Menschen. Für deinen Vater, deine Großmutter, deine Kinder, deine Arbeitskollegin, deinen Sportkameraden. Lasst uns diese Botschaft in unsere Welt hinaustragen! Hilfst du mit?




Gabriel Häsler

Leiter Netzwerk Schweiz